Beim Design von Standherden, Backöfen und Kochplatten ist die interne Wärmeentwicklung ein großes Thema. Konventionelle Kabelanschlusssysteme haben innenliegende Klemmstellen und Zugentlastungen. Durch die Wärmeabgabe der Netzleiter gelangen diese Systeme schnell an Ihre Grenzen.

Electro Terminal hat für dieses Problem die Lösung: Durch die Verlegung des Anschlussraumes an die Aussenwand des Haushaltsgerätes wird die Temperatur im Anschlussraum so gering wie möglich gehalten. Das ist wichtig, da beim Netzanschluss von Haushaltsgeräten durch den Endkunden nicht immer Leitungen verfügbar sind, welche für Temperaturen höher als 90°C zugelassen sind.

Ein weiterer Vorteil im Design ergibt sich aus der äußerst flachen und kompakten Bauweise der KADOs, die auch auf begrenztem Raum noch Platz finden.

Wir empfehlen daher den Einsatz der superflachen Serien KADO XT (3-phasig bis 41A) oder KADO FL (1-phasig bis 24A).

Superflache XT

Superflache FL