Elektronische Elemente werden immer kleiner und flacher. Neue LED Betriebsgeräte gibt es schon mit einer Höhe von 11 mm.  Lichtdesigner nutzen diesen Vorteil um extrem flache Leuchten zu entwerfen.

Hier sind die Komponentenhersteller gefragt um die entsprechende Lösung für den Leuchtenanschluss anzubieten.

Die SLK 7/5  ist mit ihren 11 mm Höhe wie geschaffen für diese super-flachen Leuchten und bietet doch genug Platz für Leiter mit einem Querschnitt von bis zu 2,5 mm². Auf fünf Polen kann sowohl die Stromversorgung als auch die Lichtsteuerung angeschlossen werden. Auch für LED Betriebsgeräte mit einer Höhe von 16 mm ist die SLK 7 die perfekte Lösung.

Was macht die SLK 7 so besonders?

• Eines der special Features der SLK 7 ist die Möglichkeit des Weiterschleifens auf der Installationsseite.
  • Zwei Anschlüsse pro Pol für die interne Verdrahtung ermöglichen die Kontaktierung von zwei Betriebsgeräten.
  • An den oberen Anschlüssen der SLK 7 können flexible Leiter geklemmt und mittels Lösedrücker wieder gelöst werden.

Variantenvielfalt

• Die Schraub- und auch die PIEC-Variante (push-in earth contact) stehen als Erdungsvarianten zur Verfügung.
  • Die SLK 7 passt ind dasselbe Lochblech wie ihre Vorgänger SLK 3 und SLK 5.
  • Bei Verwendung der SLK 7 in Aluminiumprofilen (ALP) kommt die sogenannte Tannenbaumfixierung zum Einsatz – einfach das "Bäumchen" in das Profil eindrücken und an die gewünschte Position schieben bzw. durch Herausschieben wieder entfernen. Das alles funktioniert werkzeuglos.
  • Als Alternative steht noch die Variante mit doppelseitigem Klebeband zur Verfügung. Eine extrem platzsparende Lösung!