VDE

Als Hersteller von elektrischen Verbindungsteilen, deren Zuverlässigkeit für die Funktion von elektrischen Installationen, Beleuchtungen, Haushaltsgeräten maßgeblich ist, arbeiten wir auch mit unabhängigen Prüfinstituten zusammen. Einer unserer wichtigen Zertifizierungspartner ist das VDE Prüf- und Zertifizierungsinstitut in Offenbach am Main, Deutschland.

Wir lassen einen Teil unserer Produkte bei VDE nach den zutreffenden Sicherheitsnormen testen und erlangen dadurch das VDE Zeichen. Ersichtlich ist dieses an den Produkten oder am Produktetikett.

Das VDE Institut führt nicht nur eine Baumusterprüfung durch, sondern überwacht auch die regelmäßige Produktfertigung.

Folgende VDE Zeichen können sie auf Electro Terminal Produkten finden:

VDE

Das VDE Zeichen bestätigt die vollumfängliche Einhaltung der Schutzanforderungen der zutreffenden Normen. Sie finden es z.B. auf unseren EKL S Schraubklemmen.

VDE REG

Dieses Gutachten mit Fertigungsüberwachung kommt dann zum Einsatz, wenn eine Produktnorm nicht vollumfänglich auf einen Artikel angewendet werden kann. Insbesondere bei Sonderkonstruktionen oder bei Bauteilen für deren Einsatz besondere Voraussetzungen bei der Verwendung in Geräten erforderlich sind, findet sich oft dieses Zeichen.

Als Beispiel trägt unser Lichtbandsystem LBK 2 als Qualitätssiegel ein VDE mit Registernummer.